Abhilfe auf sanfte Art

Abhilfe auf sanfte Art

Die Hydrocolon-Therapie

oder auch: Colon-Hydro-Therapie) ist eine sanfte Durchspülungstherapie, die mit abwechselnd warmen und kühlen Phasen einerseits den Darm reinigt und auch die vielen kleinen Schlaufen von Schlacken und Verkrustungen befreit. Zum Anderen wird die Peristaltik angeregt, der Darm wird unterstützt, seine natürlichen Bewegungen wieder aufzunehmen.

Zum Einsatz kommen manchmal zusätzliche Medikamente, die die Schleimhaut wieder regenerieren und die natürliche Flora wieder in Balance bringen und Entzündlichkeiten mindern.

Im Grunde genommen ist die Hydrocolon Therapie (fast) so alt wie die Welt. Schon die Heilkundigen der alten Ägypter gingen davon aus dass der Darm ein für die Gesundheit zentrales Organ ist. Damals gab es natürlich noch keine Geräte wie wir sie heute haben. Aber Darmspülungen haben die Menschen seit Urzeiten vorgenommen. Mit der  Art wie heute Hydrocolon gemacht werden kann haben wir eine effiziente und schonende Therapie an der Hand um viele Beschwerden sowohl der Verdauung als auch anderer Art zu behandeln.

Gerne bin ich für Sie da: 0681/97 05 95 94

und hier finden Sie weitere Informationen: “Wie funktioniert die Hydro-Colon-Therapie?”