einfach lecker.

Abende für Wissenshungrige und Essenslustige.

 

 

Wie schön klingt das doch in unseren Ohren:

  • “Ich mach uns was zu essen”
  • “Komm lass uns geschwind was kochen”

Und genau das machen wir im Sommer gemeinsam. Ganz einfach.

Wie wäre es zum Beispiel mit…

  • Belugalinsen mit pochiertem Ei und Ruccola
  • Frankfurter grüner Sauce mit Ei und Pellkartoffeln
  • Artischocken mit Vinaigrette und buntem Salat

Oft schon bin ich gefragt worden, ob ich nicht einmal einen Kochkurs anbieten wolle. Und immer habe ich gedacht: “neee”. Ich bin zwar Tochter einer Köchin und sozusagen neben den Kochtöpfen meiner Mutter groß geworden, aber einen großen Teil meines Lebens habe ich mich diesem Thema dann doch verwehrt.

Es kam zu mir wieder zurück in Form meines Berufes als Heilpraktikerin und mit meinen Schwerpunkten: komplementäre Krebstherapien und Darmgesundheit. Da geht natürlich garnichts ohne Ernährung!

In den vielen Gesprächen mit meinen Patient,innen habe ich irgendwann erkannt, welch schönes Erbe mir meine Mutter hinterlassen hatte: den selbstverständlichen Umgang mit Lebensmitteln, deren Auswahl und Zubereitung und der ganz normalen Arbeit in der Küche, die mir nie zeitraubend oder zu viel ist. Was für ein Geschenk!

Genau diese Selbstverständlichkeit möchte ich gerne mit Ihnen teilen. Und zwar mit Genuss. Darum gibt es zwar keinen Kochkurs, aber immerhin in diesem Sommer regelmäßige Kochevents. Abende, an denen wir einfaches, gesundes und leckeres Essen zubereiten.

Dabei gibt’s Gespräche rund ums kochen, um Ernährung, Lebensmittel, was-für-wen-gut-ist. Gegessen wird dann gemeinsam, wann immer es geht im Freien auf meiner Terrasse.

Pro Abend beträgt der Eintritt 20 Euro, die Kosten für die Lebensmittel werden umgelegt.

Die Termine:

Juni: 7. / 14. / 21. / 28.
Juli: 5. / 12. / 19. / 26.
August: 10. / 17. / 24. / 31.

Jeweils um 18Uhr.

Bitte melden Sie sich telefonisch (0681/97 05 95 94) oder per Email (praxis@hydrocolon-saar.de) an.