IMG_6607 Jetzt genau richtig: Abwehrkräfte natürlich stärken.

Wie geht das?

Für Menschen mit chronischer Erkrankung und natürlich auch für all diejenigen, die beruflich viel mit Menschen zu tun haben gilt es jetzt die Abwehr natürlich zu stärken. Wichtig, dies alles JETZT in Arbeit zu nehmen, möglichst BEVOR die erste dicke Erkältungswelle rollt.

Hier einige Möglichkeiten:

  • Machen Sie eine Kur mit Echinacea Tropfen (allerdings nur, wenn Sie momentan keine Chemotherapie erhalten). Bitte beachten Sie, dass Echinacea VOR einer Erkältung am besten zu nutzen ist. Echinacea wirkt im Mund, dort wo die Keime eindringen. Wenn sie erstmal eingedrungen sind, dann sind andere Substanzen sinnvoller.
  • Nutzen Sie Spenglersan Kolloid G. Dies ist ein homöopathisches Präparat das Sie in den Mundraum sprühen können oder auf die Ellenbogeninnenseiten einreiben. Es stimuliert die Abwehr im Mundraum und ist auch während Chemo nutzbar. Sie können es auch nehmen bevor Sie z.B. in einen überfüllten Bus einsteigen oder mit Menschen zu tun haben, die erkältet sind.
  • Wenn Sie das Gefühl haben, ein eher schwaches Immunsystem zu haben kommt eine Kur mit Colostrum in Betracht. Dies baut alle Zellen des Immunsystems auf. Für Indikation und Anwendung wäre hier allerdings ein Gespräch in meiner Praxis vorher sinnvoll. Rufen Sie mich doch einfach kurz an:  (0681/97 05 95 94)
  • Nutzen Sie die herbstlichen Gemüse in der Küche. Es ist wieder Zeit für Brokkoli, Kürbis & Co sowie eventuell eine gute selbstgemachte Hühnersuppe (bitte mit Bio-Huhn). Auch grüne Smoothies geben jetzt gute Power. Und schauen Sie sich doch einmal diesen Artikel an – er ist schön zu lesen und sehr informativ: Mit Hagebutte die Abwehrkräfte natürlich stärken
  • Gehen Sie raus an die frische Luft. Auch wenn es mal regnet oder nicht so freundlich draussen aussieht: Ihrem Immunsystem tut es allemal gut – im Grunde ist dies die natürlichste Art, Ihre Abwehr zu stärken!

 

Und wenn Sie weitere Fragen haben, freue ich mich von Ihnen zu hören!

praxis@wieder-gesund-sein.de

0681/97 05 95 94